[>>]

Montag, 23. Januar 2006

Gedichte

Irgendwie bin ich diese Woche nicht kreativ. Also habe ich einige schöne Gedichte zusammengesucht und geht doch einfach auf die Links und schon seid ihr auch dabei!! Die folgenden Gedichte sind aus der vorliegenden Quelle also schaut doch einfach dort mal rein!!!
"http://www.schule-im-netz.de/showthread.php?t=54082"

Laut und leise

--------------------------------------------------------------------------------

Sag jetzt nichts
Denn jedes Wort aus deinem Munde
entreißt mir ruhige Atemzüge,
beraubt verträumte Geistesflüge
So schweig nun während meiner Stunde

Hör mir zu
Denn jeden Laut aus meiner Kehle
verbannst du in die Sprachenleeren,
erwürgt mein schwaches Aufbegehren
Sei still und lausch dem Klang der Seele

Sing mit mir
Denn jeder Ton zieht weite Kreise
im Wasser unsres Nichtmehrhörens
Die Lügen unsres Ewigschwörens,
verdrängt durch Lieder, laut und leise



Winterdepression - Ich bitte um Hilfe

--------------------------------------------------------------------------------

Seele, Herz und was auch immer
Treffen niemals was ich meine
Das Gefühl wird immer schlimmer
Folgt mir, macht, dass ich jetzt weine

Übliches, wie Schmerz und Leiden
Streifen mich nur peripher
Unergründliche Gefühle
Machen mir das Leben schwer

Wie der Winter kehrtest du
Felsenfester Überzeugung
Eiskalt mir den Rücken zu
Übrig bleibt nur Hass und Leugnung

Flehe hier auf meinen Knien
Wein' mit ausgestreckten Händen.
Will nun nicht mehr vor dir fliehen,
Möchte es zum Guten wenden

Freundschaft, Liebe, gar nichts mehr!
Ich verstehe deine Meinung
Dennoch fällt sie mir so schwer,
das ist keine Übertreibung!

Hab von alle dem genug!
Wir beheben alle Schäden!
Meine Worte sind kein Trug.
Lass uns nochmal drüber reden...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:38
Hallo Erika, freue mich,...
Hallo Erika, freue mich, dass dir dein Praktikum gut...
ruthchen - 31. Jan, 13:22
Das bin ich:
Ich bin Erika. Ich bin 24 Jahre alt und studiere an...
Erika82 - 29. Jan, 19:15
Eine Oma ging spazieren
1. Eine Oma ging spazieren, an der Hand ein kleines...
Erika82 - 24. Jan, 12:56
Gedichte
Irgendwie bin ich diese Woche nicht kreativ. Also habe...
Erika82 - 23. Jan, 15:32

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 22:38

Credits